Sonntag, 2. September 2012

fast 6000 meilen.








mittlerweile sind fast 6000 meilen geschafft. ein monat usa-reise liegen nun hinter mir. meine freundin und ich konnten schon so einge vielfalten dieses unglaublich riesigen landes bestaunen.

eigentlich schlafen wir immer im auto, somit sparen wir uns die kosten für hostels und andere unterkünfte. dafür geht für benzin einiges drauf. wir waren kurz in kanada und haben uns die niagarafälle angeschaut, die wirklich beeindruckend sind und soooo riesig. natürlich haben wir eine fahrt mit der maid of the mist gemacht. diese brachte uns direkt an die fälle heran. eine dusche im reinsten niagarawasser blieb nicht aus. eine wanderung hinter die fälle war ebenfalls sehr beeindruckend und laut :]

weiter ging es nach chicago und schließlich in einige nationalparks. der yellowstone und grand teton liegen hinter uns. fotos dazu folgen noch. oben könnt ihr die badlands sehen, welche von canyons geprägt sind. außerdem den custer park, in dem bisons direkt auf der straße liefen und das auto begleiteten.

auf einem highway trafen wir eine schildkröte, die diesen gerade überquerte. wir guckten nicht schlecht. :] das schild haben wir erst später in einem park gesehen.

auch mt rushmore war sehr interessant. eine 45 wanderung, brachte eine menge bilder aus jeglichen blickwinkeln. danach ging es in eine gegend, die vom wilden westen geprägt wurde. eine rodeo-show durfte nicht fehlen. wildes jubeln, wenn die reiter sich krampfhaft auf den pferden oder bullen hielten, war angesagt. sehr beeindruckend waren die shows, in denen kälber an den hörner und hinterbeinen mit einem lasso 'gefangen' werden mussten.

demnächst dann bilder aus blubbernden schwefelfeldern und aufregenden landschaften. :]

Kommentare:

  1. Meine liebe Sonne , wir freuen uns ganz doll wieder mal von Dir etwas zu sehen(besonders auch Dich ) und hören .Es muß ja wirklich ein beeindruckendes Land sein was Du da bereist und erlebst.Wir wünsche Dir auf der weiteren Route noch viele tolle Eindrücke ..bleibt schön gesund ..und passt gut auf Euch Beide auf !!!!Mit gaaanz lieben Gedanken u. Küsschen über den großen Teich Deine Oma B. u. Opa D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julchen!habe Deine Reisebeschreibungen gelesen. Es ist ja prima,dass alles so gut klappt.Wie Du schreibst habt ihr ja so allerhand erlebt. Mach recht viele schöne Fotos. Wir wünschen Dir viele gute Erlebnisse und viel Freude auf der weiteren Tour. Oma und Opa aus KW

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julchen! Habe Deinen Bericht gelesen. Ihr habt ja schon allerhand geschafft. Mach mal viele schöne Fotos. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute für Deine Reise.Oma und Opa aus KW

    AntwortenLöschen