Freitag, 11. Mai 2012

patchwork und pizzamuffins.

es ist was im busch...

pizzamuffins.

geschenk für die mama einer freundin.

mit meiner patchwork-arbeit bin ich noch nicht fertig. aber ihr könnt gespannt sein. es ist auf jeden fall ein wilder stoff- und mustermix. bunt. hip. perfekt für gute laune und den sommer. eine idee für den neuen stoff habe ich auch schon. ich überlege, ob ich eine bluse daraus zaubere. mal sehen, ob ich mich da ran traue. 

dann habe ich vorgestern das erste mal herzhafte muffins gebacken. yummy. so lecker. hab gleich mal 4 stück an dem tag verputzt. futter für die hüften. x] beim nächsten mal mache ich sie auf jeden fall mit roggenmehl. denke, das wird auch super. hier mal mein rezept, welches ich verwendet habe.

zutaten für 12 stück:

100 ml warme milch
1/2 würfel hefe (21 g)
250 g mehl / roggenmehl
4 el butter
1 ei
prise salz
1/2 tl pizzagewürz
1 kleine zwiebel
1/2 gelbe paprika
1 tomate
50 g schinken oder salami
1 mozerella

und so geht's:

die milch und 1 el lauwarmes wasser in eine schüssel geben und die hefe darin auflösen. mehl dazusieben. butter, das ei, salz und pizzagewürz dazugeben. dann alles mit dem knethaken vom mixer/handrührgerät zu einem glatten, elastischen teig kneten. den teig dann an einen warmes ort stellen (zugedeckt). etwa 35 min gehen lassen.

inzwischen kann man dann die anderen zutaten kleinschneiden. wenn der teig dann soweit fertig is, die anderen, frischen zutaten wieder mit den knethaken unter kneten. ab in die förmchen und in den ofen für 25-30 min. warm oder kalt genießen ;]

ofen muss auf 180°C vorgeheizt werden und die förmchen am besten mit öl/butter und mehl einfetten. in den tütchen bleibt das sonst so doll kleben.



heute bin ich dann 2 stunden mit dem fahrrad unterwegs gewesen und es war so unendlich warm x] ich hab ein geschenk für die mama einer freundin eingepackt. hab das dann auch gleich zu ihr gebracht (freundin). wie man erkennt noch zum muttertag. ach, kleinigkeiten einpacken ist immer toll. vor allem, wenn man dann noch eine freude machen kann. die ohrringe sind auch von mir gemacht :]

6 Kommentare:

  1. die pizzamuffins sehen echt lecker aus!
    und die ohrringe sind allerliebst.

    lg
    dahi

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die pizzamuffins sehen ja toll aus, ich glaub die muss ich mal nach machen ;)
    lg
    http://fashiondieslast.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Supersüßer Post und toller Blog,
    hier bleib ich :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Von Pizzamuffins habe ich jetzt schon öfter gelesen, ich glaube ich muss die auch mal probieren! :)

    Alles Liebe ♥
    Leonie Löwenherz
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich heiße Laura und habe auch einen Blog : www.xxxfashionstylelifexxx.blogspot.com
    Freue mich über deinen Besuch ! ♥
    Ich finde deinen Blog echt toll und wollte fragen ob du Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung hättest?

    würde mich freuen ! ♥

    LG Laura :*

    PS: Du kannst mir per e-mail oder mit einem Kommentar unter einer meiner Posts antworten ! :D

    AntwortenLöschen