Dienstag, 1. Mai 2012

hafenfest.

basilikum wird endlich was.

süßer snack beim grillen.

luftballons en masse.

treptower park...

ich liebe frische kräuter und vor allem mit ihnen zu kochen. nur irgendwie mach' ich das viel zu selten. deshalb habe ich angefangen, selbst kräuter zu pflanzen. leider ist mein schnittlauch total verkümmert. x] lediglich ein halm, der auch noch so dünn ist, dass er eher liegt als steht. also kümmer ich mich verstärkt um mein basilikum. meine mum hat im garten auch noch mehr kräuter, aber irgendwie rühre ich diese nie an.

gestern war dann endlich das erste grillen in diesem jahr angesagt. die ganze familie war da. super lecker und wieder viel zu viel. würstchen und steaks, dann hähnchen und was weiß ich nicht alles. aber eben auch süße obstspieße. wenigstens etwas, was gesund ist und nicht voll mit 1000 kalorien. sehr lecker und erfrischend an so einem warmen tag.

heute war ich mit meinen eltern im treptower park. das hafenfest besuchen. wir mussten das gute wetter heute nutzen. nur zu hause sitzen und nichts tun erschien uns zu schade. also losgefahren und langgeschlendert. direkt am wasser. softeis genossen. erdbeerbowle zur erfrischung getrunken. und die bunten luftballons bestaunt. sie zaubern den kleinen kindern immer große leuchtende augen und sind so überteuert. ich glaube, ich habe als kind einmal einen solchen ballon bekommen.

schaut euch doch mal den link rechts im menü an :] ihr könnt auch gern ein bisschen werbung für mich machen. ich freu mich über jede kleinigkeit.

Kommentare:

  1. Die Obstspieße sehen super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. das fruchtspießdings sieht zum neidischwerden aus.
    park,war ich heut auch,wegen dem schlechten gewissen,das doch immer aufkommt,wenn die sonne scheint und man denkt,man hamburg,das machste so selten,das muss ich ausnutzen.
    morgen dann vielleicht elbstrand,oder grillen,wer weiss.
    aber,was ist das hafenfest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist bei uns in berlin immer 3-4 tage. das nennt sich treptower hafenfest :]

      Löschen
  3. Ich hab das dieses Jahr auch mal versucht, mit den eigenen Kräutern (: Die Obstspieße sehen wirklich unglaublich aus. Aber sag mal, ich komm grad nicht auf den Namen der zweiten Frucht von Oben, die du da aufgespießt hast xD Kannst du mir weiterhelfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die erste ist eine mange und das mit den kernen eine pitahaya :]

      Löschen
  4. Der süße Snack sieht sowas von lecker aus !!!

    AntwortenLöschen