Montag, 23. April 2012

spreemarathon.

team Diedrich mit Didi Senft.

weltgrößtes tandem. 4m hoch (geschätzt)

entenpaar

spreewald


klanggarten mit triangeln


labyrinth.

die spreewaldgurken.

mein paps bei der einfahrt ins ziel.

am samstag begleitete ich das team Diedrich zum spreemarathon. ein riesiges event in brandenburg. morgens um 6:30 fuhren mein paps und ich los. gegen 7:20 waren wir dann in lübben. zusammen mit seinem team trat er die 110 km strecke an. in 3:48 wurde diese absolviert. ein gutes ergebnis.

start war 9:00 und gegen 13:15 trudelten die fahrer wieder ein. zwischendurch gab' es gewisse checkpionts, an denen sich die fahrer sammeln konnten. somit war die reine fahrzeit für die 115 km, wie sich später rausstellte 3:48 std. spitzengeschwindigkeiten von 47km/h wurden erreicht. das team erreichte das ziel leider nicht zusammen, aber im abstand von 5 min waren alle 4 fahrer wieder am sammelpunkt.

didi senft war auch mit dabei. wer ihn nicht kennt: er ist der teufel, der immer bei der tour de france dabei ist, seit bestimmt mehr als 20 jahren und die fahrer motiviert und anfeuert. außerdem hat er ein eigenes museum, in welchem er selbstgebaute fahrräder ausstellt. alle funktionstüchtig. unter anderem auch das größte tandem der welt.

während die jungs fuhren, spazierte ich etwas in der gegend herum und entdeckte einen klanggarten und ein labyrinth. ansonsten ließ ich mir die sonne ins gesicht scheinen und genoss einfach die ruhe vor ort. na ja, zumindest dachte ich das, denn es spielte eine schlagerband und ein nervtötender moderator versuchte die leute die ganze zeit zu unterhalten, was ihm meines erachtens nicht wirklich gelang. 'auf die gurke fertig los!' der startspruch. belohnung war die bronzefarbene spreewaldgurke.

gestern war ich dann mit meinen eltern kurz bei meiner tante. leider habe ich davon kein bild. mein kleiner cousin ist so niedlich. er ist jetzt 1,5 jahre alt. ein wonneproppen. ich bekam außerdem eine mail von einem freund von mir. er ist brasilianer und kommt jetzt nach europa. er wohnt aber in neuseeland. kompliziert ^^ ich hoffe, er kommt nach berlin. das angebot steht. ich freu mich drauf.

1 Kommentar: