Dienstag, 8. Juli 2014

training.

es ist nicht einfach, das richtige training zu finden. immer wieder bin ich auf der suche, das optimale für mich zu finden und mich selbst herauszufordern.

für gewöhnlich gehe ich 3-5 mal die woche zum sport. etwa jeden zweiten tag trifft man mich im fitnessstudio und ansonsten versuche ich zu joggen oder mich anderweitig zu bewegen. ich merke richtig, dass mir das mittlerweile fehlt, wenn ich nicht zum sport gehe. seit kurzem beschäftige ich mich mit hiit und versuche dieses zu meinem normalen krafttraining hinzuzufügen.

es ist nicht immer einfach, dieses durchzuführen, da ich es nicht so sehr mag, wenn ich noch leute um mich habe, die mich extra beobachten bei dem, was ich tue. aber trotzdem finde ich meist einen weg, mein intervall-training zu absolvieren.

hiit ist ein training, welches auf maximale wiederholungen in einer bestimmten zeit setzt. oft hat man sequenzen von 50 sekunden und 10 sekunden rest zwischen den einzelnen übungen. meist pickt man sich 3 übungen heraus, die man dann in 3 sätzen durchführt. so trainiert man 12 min an seinem leistungsmaximum, welches sehr effektiv ist. natürlich zählen aufwärmen und cooldown zum workout dazu.

ich gucke oft im internet, welche übungen für mich in frage kommen und entscheide dann, ob ich vier bauchübungen, beinübungen oder einen mix aus beidem mache. so wird mein normales hanteltraining aufgepeppt und ich stoße an meine leistungsgrenzen. das gibt mir selbst den kick und ich hoffe so, bald gute ergebnisse zu sehen und meinen körper noch etwas zu definieren ;]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen