Samstag, 28. Januar 2012

üben, üben, üben.

diy-tasche: rotkäpchen.


 das motiv in nahaufnahme.


mein erster loop/schlauchschal. passend zur tasche x]


meine nähmaschine habe ich das erste mal am 17. januar ausprobiert und ich muss sagen, dass meine ergebnisse ganz annehmbar sind. hätte nicht gedacht, dass ich mich da so schnell, so gut einfinde. der beste vorteil: es geht so viel schneller als mit der hand nähen. vorher habe ich ja ausschließlich mit hand genäht und mich nie an eine nähmaschine getraut. jetzt bin ich so begeistert. schade, dass nicht immer die zeit da ist.

des öfteren habe ich auf allen möglichen blogs lops gesehen. ich dachte mir, ich muss das auch mal probieren. siehe da. es klappt. ich mags. UND es is frühlingshaft und verpasst dem grauen alltag etwas farbe. das ganze kann man auch wenden. also ein schal, 2 looks. so toll!

ganz große sorgen macht mir mein weihnachtsstern im moment. ich habe ihn seit 3 jahren, voll der riesige busch, wenn man den schon so lange hat. und nu macht er schlapp. ich drück mir selbst die daumen, dass er bald blüht und ich ihn dann beschneiden und umtopfen kann. ich will, dass er weiterlebt. verliert einfach zu viele blätter. -__- und ich bin doch so stolz auf ihn.


Kommentare:

  1. Toll! Genau mein Ding, hat ne neue leserin!

    http://trekking-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir, ich schau bei dir gleich mal rein ;)

      Löschen
  2. schöne Idee :)

    http://mio-amenita.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja süß geworden! :) Viel Glück mit deinem Weihnachtsstern :)
    http://lamoi-maedchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. toller schal!


    http://redhead-monstercat.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ah, der Print ist ja total niedlich! Der Schlauchschal damit gefällt mir ganz besonders. :)

    Jedenfalls... wollte mich noch einmal für die Teilnahme an dem Gewinnspiel bedanken! Lösche jetzt deinen Kommentar, damit deine E-Mailadresse nicht so frei im Internet steht (Spam und so ^^!) Liebe Grüße!

    Steff
    pekingenten.com

    AntwortenLöschen
  6. voll süß :D ♥
    ich habe in der Schule leider kein Textil mehr :(

    AntwortenLöschen