Donnerstag, 14. November 2013

aufgeflogen.


http://www.lovelybooks.de/autor/Frieda-Lamberti/Aufgeflogen-Geschichte-einer-Treuetesterin-1061905935-w/

ich musste erstmal mein leben ein bisschen ordnen. neuer job, neue wohnung und tausend andere sachen. ich bin viel unterwegs und nähe jetzt auch wieder regelmäßig. da kommen dann demnächst mal wieder viele bilder, dass ihr einen einblick habt, was ich so in letzter zeit getrieben habe. 

heute gibt es noch mal eine rezension von mir. davon wird es künftig öfter welche geben. ich bin schon am überlegen, ob ich diesen teil auslagern sollte und einen bücherblog schreiben. vllt mache ich das auch noch :]

zu dem buch: hannah ist 34 und will endlich aus ihrer ehe mit dem dominanten konrad ausbrechen und beschließt, den nächsten umzug nach münster nicht mit anzutreten. hannah will in hamburg bleiben. ihre nachbarin und freundin belle bietet ihr die chance, wie sie als treuetesterin tätig zu sein. bei einem auftrag wird sie mit ihrer vergangenheit konfrontiert. es kommt eine wahrheit ans licht, mit der sie so nie gerechnet hätte...

meine meinung: ich finde das buch sehr gelungen. frieda lamberti kommt schnell auf den punkt und schmückt die geschichte nicht mit überflüssigen details aus. an der einen oder anderen stelle kann man sich ein schmunzeln nicht verkneifen. trotz des teils ernsten themas und den angedeuteten folgen, die treuetester möglicherweise erfahren müssen, ist das buch sehr unterhaltsam und amüsant. die charaktere sind authentisch und man kann sich gut in einzelne rollen hineinversetzen.

fazit: ein roman, den man zwischendurch mal lesen kann. leichte lektüre, die einen vom arbeitsalltag abschalten lässt. die geschichte at mir sehr gut gefallen. ich werde definitiv mehr bücher von frieda lamberti lesen.

bis bald meine lieben. ich habe im moment noch kein internet und kann nur mit dem handy oder auf arbeit online kommen. aber ich verspreche, es wird wieder öfter sein. :]

1 Kommentar:

  1. Du hast echt einen sehr schönen Blog. Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback hinterlässt :)

    Ganz Liebe Grüße
    Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen